Prolog / Regentropfen auf dem Visier

Einatmen Ausatmen. Schließe deine Augen. Öffne deine Augen. Die Welt steht still. Fünf Lichter vor dir. Warten auf den Start. Ihr Name ist Kassandra Siska und ihr glücklicher Platz ist hinter dem Lenkrad.
 
 "Vroom vroom vroom", das kleine, vielleicht etwa fünfjährige Mädchen, ließ ihre kleinen Spielzeugautos über eine auf den Asphalt gemalte Rennstrecke cruisen. Völlig versunken in ihr Spiel und fasziniert von dem Speed, den sie sich dabei vorstellte. Rennfahren, ein untypischer Traum für ein junges Mädchen, doch seitdem Kassandra unfassbare schnelle Rennautos im Fernsehen gesehen hatte, wollte sie nichts anderes mehr. Und als ihr Vater Kassandra zu einem Rennen auf dem nahegelegenen Lausitzring genommen hat, sowieso nicht. In ihrem Herzen war etwas erwacht und auch wenn sie es aufgrund ihres Alters noch nicht richitg zuordnen konnte, so hat sie sich definitiv bereits infiziert. Und diese Krankheit nannte man das Motorsportfieber. Der Traum vom Speed. Dem Geruch von Benzin und verbrannten Gummi. Das ließ ihr kleines Herz hüpfen und ließ sie plötzlich lächeln. Morgen wurde sie sechs Jahre alt und ihre Eltern hatten ihr versprochen sie das erste Mal Kart fahren zu lassen. Noch war jedoch unklar, ob ihr Vater oder sie sich mehr auf diesen Tag freute, aber morgen war es so weit. Morgen würde sie das erste Mal spüren, was ihr Leben für immer verändern sollte. Ob sie wollte oder nicht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brief von der Front / Farbschatten der Erinnerung

Warum / Farbschatten der Erinnerung